Mittwoch, 3. Dezember 2008

LV 2.12.08

und wiedermal nehmen wir einen Blick auf ein neues Tool, heute:
www.soup.io
eine sehr einfach zu handhabender tumblelog ähnlich netvibes. mal positiv ist das es von österreichern programiert wurde. aber was kann das Ding nun?

am besten mal ne kleine slideshow dazu



mal schauen ob sich dieses Tool in meinen alltäglichen Gebrauch einschleichen kann :)


Weiters ein sehr nettes Objekt ist die online Festplatte, wie beispielsweise box.net, youload.to u.w.
irgendwie ist es schon ein wahnsinn, was man alles KOSTENLOS im Internet so anstellen kann, nur für die meisten Sachen, vorallem um alles auch gebrauchen zu können, muss man fast ein kleiner Nerd
sein
besonders spannend finde ich bei box.net die vielen Möglichkeiten online seine Dokumente, Bilder etc. zu verändern, zu erstellen und sonst noch allen möglichen Blödsinn zu treiben, sehr feine Sache, nur im Moment für mich weniger spannend, da ich meistens mit dem laptop arbeite und daher meine wichtigsten Daten sowieso bei der Hand habe.
Aber wie bei so vielen tools finden sich auch hier schier unzählige Anwendungsmöglichkeiten. gerade die Möglichkeit schnell grössere Daten anderen zur Verfügung zu stellen ist sehr spannend gerade, da email oft in der grösse beschränkt sind.

Sehr gespannt bin ich schon auf die Killerapplikation die so toll sein soll, dass ... keine Ahnung was es sein soll aber, we will see!

Keine Kommentare: